Diese Seite unterstützt deinen Browser nur eingeschränkt. Müssen Sie einen moderneren Browser installieren (z.B. Edge, Chrome, Safari, oder Firefox).

Plastikfrei - Bio - Nachhaltig

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Info: Wie bekommen wir eigentlich die Produkte angeliefert?

Wir werden immer wieder gefragt, wie die Produkte, die wir verkaufen, denn eigentlich angeliefert werden. Transparenz ist für uns - gerade beim Thema Nachhaltigkeit - wahnsinnig wichtig. Daher bekommt ihr darauf heute eine Antwort!

All unsere Produkte beziehen wir im Großgebinde. Diese sind, wenn sie bei uns eintreffen, verpackt in riesigen Papiersäcken, Kartons oder wiederverwendbaren Kübeln und Kanistern. Unser Hauptaugenmerk liegt natürlich darauf, dass die Verpackung so gering und umweltfreundlich wie möglich gehalten wird. Kartons verwenden wir weiter und leere Kanister und Kübel werden an den Hersteller retourniert, der diese erneut in Umlauf bringt.
Nur ein paar wenige Produkte, wie Rosinen oder Cashews, sind in Kunststoff verschweißt. Aber auch in diesem Fall ist die Großpackung deutlich sinnvoller als ein einzelnes abgepacktes Plastiksackerl im Supermarkt zu besorgen. Denn je größer der Inhalt, desto geringer der Anteil an Verpackung. In dem Fall gilt also: größer ist immer besser.

Daneben setzen wir, wo immer möglich, auf heimische und regionale HerstellerInnen, um lange Transportwege zu vermeiden und auch kleinere ProduzentInnen zu unterstützen.

Kommentare (2)

  • Christoph an Nov 10, 2021

    Liebe Barbara, danke für die netten Worte! Es freut uns sehr, so ein Feedback zu lesen :)
    LG und bis bald
    Christoph

  • Barbara an Nov 10, 2021

    Ich finde euer Konzept – unverpackt zu liefern – spitze! Und seit ich gemerkt habe dass die meisten eurer Produkte von heimischen Produzenten sind und noch dazu um einiges besser schmecken als herkömmliche Produkte, seither bin ich restlos überzeugt!!!

Kommentieren Sie