Diese Seite unterstützt deinen Browser nur eingeschränkt. Müssen Sie einen moderneren Browser installieren (z.B. Edge, Chrome, Safari, oder Firefox).

Plastikfrei - Bio - Nachhaltig

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Rezept: Veganer Guglhupf

Ich (Madeleine) bin ja leidenschaftliche Bäckerin und habe mich nun auch endlich an ein veganes Backrezept gewagt.

Ich darf stolz verkünden: dieser Guglhupf ist extrem köstlich, saftig und am wichtigsten – super easy und schnell gemacht!

Hier für alle zum Nachmachen:

Die Zutatenliste:

320g Mehl
20g Maisstärke
200g Staubzucker
7g Vanillezucker
15g Backpulver
300g Soja-Reis-Drink
160g Pflanzenöl
10g Zitronensaft
20g Kakaopulver

So wird's gemacht:

1. Mehl, Stärke, Zucker, Vanillezucker und Backpulver vermengen
2. Soja-Reis-Drink, Öl & Zitronensaft hinzufügen und rasch vermengen
3. Form befetten & bemehlen (gelingt auch super gut mit veganer Butter)
4. Hälfte des Teiges in Form befüllen
5. Kakaopulver in andere Hälfte mischen & diese ebenso in Form füllen
6. Die beiden Massen etwas durchmarmorieren (kleiner Tipp: wenn ihr vorher schon etwas von der hellen Masse beiseite stellt, könnt ihr hier nochmal eine dritte Schicht helle Masse einarbeiten)

Bei 170°C Heißluft ca 45 Minuten backen.

Viel Spaß beim Probieren und lasst es euch schmecken!

 

 

 

Kommentare (0)

Kommentieren Sie