Diese Seite unterstützt deinen Browser nur eingeschränkt. Müssen Sie einen moderneren Browser installieren (z.B. Edge, Chrome, Safari, oder Firefox).

Plastikfrei - Bio - Vegan

Einkaufswagen

Ihr Einkaufswagen ist leer

Einkauf fortfahren

Info: Plastikrecycling

Solange man richtig entsorgt, sind Verpackungen aus Kunststoff doch gar nicht so übel. Oder etwa doch?

Mülltrennung ist verdammt wichtig! Mit der korrekten Abfallbeseitigung ist es aber leider nicht getan.

In Österreich werden lediglich 31% des anfallenden Plastikmülls recycelt. Gerechnet auf Europa landet rund ein Viertel auf Mülldeponien, der Rest wird verbrannt.
Dadurch entstehen enorme Mengen an Treibhausgasen, die in die Atmosphäre gelangen. Und die will ja nun wirklich niemand haben!

Zudem wird ein großer Teil des fürs Recycling gesammelten Kunststoffes in Länder außerhalb der EU transportiert, weil wir die Menge an Müll aufgrund von Kapazitäten, Technologie oder finanziellen Aspekten gar nicht handeln können.

Klingt also leider alles nicht sonderlich befriedigend und auch Recycling ist (zumindest was Plastik angeht) nicht das Gelbe vom Ei.

Der beste und nachhaltigste Weg ist also so gut es geht auf Kunststoffverpackungen zu verzichten, um große Müllberge erst gar nicht entstehen zu lassen.

Kommentare (0)

Kommentieren Sie